Besuch des JuPa Wauwil

Von 17. September 2014Allgemein

Letzten Sonntag erhielt der Jugendrat Liechtenstein Besuch vom Jugendparlament Wauwil.
Ziel des Treffens war es, sich besser kennen zu lernen und Erfahrungen auszutauschen.
So veranstaltete das Jugendparlament vor kurzer Zeit ein eigenes Volleyballturnier, welches gut besucht wurde. Auch der Jugendrat erzählte von seinen Erfahrungen mit Veranstaltungen, aber auch der Einbindung mit der Politik.

Neben dem Zmittag, wir konnten bei schönstem Wetter grillieren, wurde den Gästen aus dem Kanton Luzern auch ein wenig das Land gezeigt. So schlenderte man durch Schaan, fuhr ins eigene Ski- und Wandergebiet Malbun und zeigte ihnen noch den Landtag und die Regierung.

Das Treffen wird sicher beiden Jugendparlamenten bzw. Jugendräten in Erinnerung bleiben, der nächste grosse Austausch zwischen vielen Schweizer aber auch internationalen Jugendparlamenten findet Ende Oktober bei der alljährlichen Jugendparlamentskonferenz des Dachverbands Schweizer Jugendparlamente statt.