Treffen mit den Liechtensteiner Jungparteien

Ein spannender Abend war’s! Der Vorstand des Jugendrats traf sich vergangenen Freitag, dem 17. Juli 2015, mit Vertretern aller Jungparteien des Landes, um über zukünftige Projekte und gemeinsame Ziele zu diskutieren. Neben anregenden Diskussionen wurden wir zudem vom New Castle in Vaduz sehr gut verköstigt.

Der gemeinsame Anlass diente vor Allem der gemeinsamen Vernetzung unter dem Jugendrat und den Jungparteien untereinander. So sollen zukünftig einige Projekte gemeinsam umgesetzt werden, wie dies bei den Jungparteien bereits vor wenigen Jahren der Fall war.

Ein baldiges Projekt, das von allen Seiten befürwortet wird, ist „Liechtenstein diskutiert“. Diese Plattform soll bei einem politisch relevanten Thema einen Diskussionsabend mit Bürgerinnen und Bürger organisieren. Dies soll zudem auf parteiübergreifender Basis geschehen, bei der alle Vertreter der Jungparteien mitwirken sollen.

Der Jugendrat freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und dankt allen Vertretern und Vertreterinnen für ihren Beitrag.